Solange bin ich schon bei den Pfadis: Seit 2006

Aktuelle Funktion im VCP: Vertrauensperson

Das ist mir beim Pfadfinden am wichtigsten:

Für mich bedeutet Pfadfinderin sein ein Teil von einer Gemeinschaft zu sein, in der man man selbst sein kann, außerdem zusammen in der Natur ist und mit der Natur und miteinander lebt und vieles erlebt. Durch die Lager, Fortbildungen und den vielen anderen Aktionen lernt man sich selbst und die anderen Mitglieder anders und besser kennen.

Warum ich eine Vertrauensperson bin:

Ich freue mich, Vertrauensperson zu sein und Vertrauen zu schenken und zu verschenken. Für mich ist dies bei uns als Pfadfinder eine wichtige Aufgabe. Durch Vertrauen entsteht eine wichtige Basis auf der aufgebaut werden kann und ein inniges Spielen und Arbeiten bei uns Pfadfindern stattfinden kann. Dies möchte ich für uns alle ermöglichen. Ich freue mich auch, dies auf anderen Ebenen zu geben und nicht nur als Erzieherin und Kindheitspädagogik-Studentin.