Liebe Ranger/Rover,

Wie ihr bestimmt im Landeskalender gesehen habt, war für dieses Jahr wieder ein Winterwochenende am 11./12. Dezember eingetragen. Wir wollten mit euch nach La Vancelle fahren, ein gemütliches Wochenende mit Spielen, Spaß, Lagerfeuer und Glühwein verbringen und die Vorweihnachtszeit genießen. Einladungen dazu habt ihr allerdings noch keine bekommen, und der Grund dafür dürfte leider auch niemanden überraschen. Nachdem die Corona-Zahlen rapide gestiegen sind haben wir uns dann doch dafür entschieden die fertige Einladung in der Schublade liegen zu lassen, die Reservierung im Oberlin-Haus zu stornieren und uns Alternativen zu überlegen.

Die momentanen Regelungen und vor Allem die stetigen Änderungen machen es unmöglich, ein Treffen in Präsenz zu planen und sicher durchzuführen.

Also bleibt uns leider, aber immerhin, die Möglichkeit uns online zu treffen.

Wir möchten euch einladen, Zeit miteinander zu verbringen, zu quatschen und zu spielen.

Dafür gibt es auf dem Discord-Server unterschiedliche Räume, in denen ihr Gleichgesinnte finden könnt, die Lust auf Gespräche oder Spiele haben. Wir werden einige Zeiten vorgeben, zu denen wir Runden in Among us, Scribbl, Stadt-Land-Fluss, Siedler von Catan, Nacht in Palermo und so weiter anfangen werden, so dass dann alle dazu kommen können, die Lust haben. Aber ihr könnt euch natürlich auch unabhängig davon organisieren. Den „Programmplan" stellen wir am Mittwoch den 8. Dezember auf den Server online. Bis dahin sind wir natürlich noch offen für Spiel- und Programmvorschläge!

Der Server hat keine Öffnungszeiten, wir sind Freitag, den 10.12.21 ab 21:00 Uhr on bis alle vor dem Rechner eingeschlafen sind.

Samstag, den 11.12.21 gibt es ab 15:00 einen Plätzchen-Back-Stream (zum gerne mitbacken, ein paar Rezepte liefern wir natürlich dazu), dann ab 19:00 verschiedene Spielerunden.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 0€, darin enthalten sind Rezepte für Plätzchen, Glühwein, Punsch und zwei Abende in netter Gesellschaft.

Link zum Server: https://discord.gg/tpxDNzGhRA Wir würden uns freuen, viele von euch zu hören und zu sehen!

Daniel und Julia