Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

aufgrund der derzeitigen Situation tut es uns zunächst leid, den regulären Survival Scout für 2020 absagen zu müssen. Im gleichen Atemzug wollten wir Euch zu einer an die Situation angepassten Aktion einladen. Der Plan sieht vor, dass am ursprünglich geplanten Termin eine Reihe von Videos online verfügbar sein wird, die eine Reihe von Pfadfinder- und Überlebens-Techniken erklärt.

Wir laden Euch dazu ein, diese in Euren Stämmen zu nutzen und den Survival Scout 2020 vom 09. bis 11. Oktober in Euren Gruppenräumen durchzuführen. Dieses Jahr wurde aus Umweltgründen auf einen Flyer verzichtet, daher bitten wir Euch Details zu der Aktion, wie Beginn, Ende und Übernachtungsmöglichkeiten direkt mit euren Gruppenkindern zu besprechen. Selbstverständlich bereiten wir auch spezielle Videos für Leiter vor, in denen beispielsweise gezeigt wird, was man beim Wetzen eines Messers beachten sollte oder wie man Tierfallen aufbaut.

Übernachtungsmöglichkeiten, Gruppenräume (wenn möglich auch Draußen) und die Essensplanung sind selbst zu Organisieren. Da auf diese Weise kaum Kosten von unserer Seite aus entstehen, fallen für Euch von unserer Seite aus keinerlei Kosten an.

Wir wollten Euch außerdem darum bitten uns hier die ungefähre Teilnehmerzahl mitzuteilen, dass wir einen Überblick über die Beteiligung zu bekommen. Über die im Formular angegebene E-Mail Adresse wird auch der Link zu den Videos verteilt.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme ?

Euer AK-Pfad