Lust dem Alltag auszubrechen?
Erste Erfahrungen im Land zu sammeln – neue Gesichter – Gruppenleiten – neue Aufgaben?
Dann melde dich an zum Grundlehrgang vom 26.10. bis 2.11.2019 im Oberlinhaus.

Im Grundlehrgang kannst Du ausprobieren, wie Gruppenstunden funktionieren und was Du als LeiterIn tun kannst. Du entwirfst im Team Programme mit der Spielidee Dschungelbuch, lernst, woran man alles denken muss und testest, was im Konfliktfall hilft. Außerdem erhältst Du die nötigen Hintergrundinformationen zu Themen wie Gruppenpädagogik und Recht.
Viele Einheiten sind nach dem pfadfinderischen Grundsatz “learning by doing” praxisorientiert mit Übungen, Teamaufgaben und Rollenspielen gestaltet. Natürlich erfährst Du auch einiges über unseren Verband und seine christlichen Wurzeln.

Du bist mindestens 15 Jahre alt, VCP-Mitglied und in Zukunft oder schon jetzt als GruppenleiterIn tätig? Dann ist dieser Lehrgang perfekt für dich! Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du außerdem ein Zertifikat, das auch später bei Bewerbungen nützlich sein kann.

Interessiert? Dann kannst du noch die weiteren Infos auf dem Flyer lesen und dich bis zum 11. Oktober anmelden.
Wir freuen uns auf euch!

Dein AK Schulung

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer_Grundlehrgang.pdf)Flyer_Grundlehrgang.pdf366 KB1156 Downloads29.08.2019