Liebe Pfadis aus dem Land Baden!

Wir sind auch in diesem Jahr wieder beim YouVent vom 27. – 29- September 2019 in Lahr dabei. Das YouVent ist das Treffen der evangelischen Jugend in Baden, welches alle zwei Jahre stattfindet. Dieses Jahr steht es unter dem Motto „a place 2 be …“.
Über 2.000 Jugendliche kommen zusammen und verbringen ein Wochenende mit spannenden Workshops, Gottesdiensten, Konzerten, Aktionen und vielem mehr. Wir bieten ein Pfadihotel an, in dem ca. 80 Jugendliche bei uns in Jurten schlafen werden und so volle Lagerstimmung mit Feuer, Gitarrenspiel und Stockbrot miterleben können. Unsere Idee kam richtig gut an und das Pfadihotel ist jetzt schon ausgebucht und wir freuen uns darauf, drei Konfigruppen dort begrüßen zu dürfen.
Außerdem wollen wir präsent sein, unsere Pfadfinderarbeit vorstellen und einen Stand anbieten, bei dem es um Nachhaltigkeit und unseren ökologischen Fußabdruck gehen wird. Das YouVent bietet uns eine super Gelegenheit, um zu zeigen was Pfadfinden ausmacht und für uns ordentlich Werbung zu machen. Um all das zu ermöglichen, brauchen wir viele Helfer*innen, die Lust haben, das Pfadihotel oder unseren Stand zu unterstützen, mit aufzubauen und durchzuführen. Von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag gibt’s allerhand zu tun, um ein erfolgreiches YouVent zu erleben.

Hast Du Lust mitzumachen? – Dann melde dich im Landesbüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Hanna (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Dort bekommst du auch Nähere Infos.
Auch wenn du nur teilweise kannst, ist das eine großartige Hilfe!