Leider musste der Survival Scout 2018 abgesagt werden.

Vom 12.10. - 14.10.18 findet der Survival Scout im Oberlin Haus statt. Du bist JungpfadfinderIn oder PfadfinderIn und möchtest auch große Schwarzzeltkonstruktionen bauen und Feuer ohne Feuerzeug anmachen? Dann bist du hier genau richtig!

"Auf jedem Großlager stehen riesige Schwarzzeltkonstruktionen und Lagerbauten in allen erdenklichen Formen. Wir zeigen euch, wie ihr solche Kunstwerke baut. Ihr erfahrt, welche Planen kombinier- und einsetzbar sind und welche Knoten man braucht. Gemeinsam entsteht so nicht nur ein Lagertor, sondern auch ein passender Aussichtsturm.
Wisst ihr, wie man Feuer anmacht, wenn die Streichhölzer nass geworden sind und ihr kein Feuerzeug dabeihabt? Wir zeigen euch, wie man Feuer mit einer Batterie oder Wasser anbekommt. Auf dem Feuer werden wir gemeinsam Brot zubereiten und Döner grillen.
Wir freuen uns auf euch. Euer AK-Pfad"

Melde dich am besten direkt an! Der Flyer mit allen Infos und der Anmeldung ist unten angehängt.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Datenschutzerklärung.pdf)Datenschutzerklärung.pdf42 KB2089 Downloads07.10.2018
Diese Datei herunterladen (Gruppenanmeldung.pdf)Gruppenanmeldung.pdf410 KB999 Downloads07.10.2018
Diese Datei herunterladen (Einzelanmeldung Flyer.pdf)Einzelanmeldung Flyer.pdf215 KB1148 Downloads07.10.2018